Stellenausschreibung
Wir, die Stadtwerke Demmin GmbH, suchen Dich für unser Team!
Du bist engagiert, freundlich und offen für neue Herausforderungen?
Dann bewirb dich bei uns als Mitarbeiter*Buchhaltung / Assistenz der Geschäftsführung.
Wir bieten dir eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle, die ab dem 15.01.2026 zu besetzen ist.
Deine Aufgaben:
- Selbstständige Kontierung, Erfassung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfällen
- Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüsse
- Vorbereitung Mahnwesen
- Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berichten für die Geschäftsführung
- Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft sowie bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Koordination von Terminen, Sitzungen, Protokoll führen und internen Abläufen
- Koordination von Terminen, Sitzungen, Protokoll führen und internen Abläufen
- Bearbeitung der Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Behörden und internen Ansprechpartnern
- Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitenden, externen Partnern und Behörden
- Mitwirkung und Organisation bei internen Projekten und Prozessoptimierungen
- Erstellung und Bearbeitung von Kundenausgangsrechnungen
- Vertragsverwaltung
- Digitales, prozessorientiert arbeiten mit einem klaren Blick für zukunftsorientierte Lösungen
Du bringst mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuerkenntnisse
- Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Assistenz, wünschenswert in einem mittelständischen Unternehmen
- Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS Office
- Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Diskretion, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
- Freundliches Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
- Neugierde, Offenheit für Neues und Freude daran, sich weiterzuentwickeln
Wir bieten:
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Bezahlung nach Haustarif in Anlehnung an TVÖD
- 30 Tage Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Sicherstellung einer Einarbeitungszeit und erforderliche Schulungsmaßnahmen
- Betriebliches Gesundheitsmanagment
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
Genau das richtige für Dich?
Dann schicke uns gerne deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen bis zum 15.12.2025 per Mail an: a.jahns@stadtwerke-demmin.de
oder postalisch an:
Stadtwerke Demmin GmbH
Jarmener Straße 67a
z.Hd. Frau Jahns
17109 Demmin