Stellenausschreibung

Du bist engagiert, freundlich und offen für neue Herausforderungen?

Dann bewirb dich bei uns als Mitarbeiter*Buchhaltung / Assistenz der Geschäftsführung.

Wir bieten dir eine Teilzeit- oder Vollzeitstelle, die ab dem 15.01.2026 zu besetzen ist.

  • Selbstständige Kontierung, Erfassung und Buchung der laufenden Geschäftsvorfällen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Monatsabschlüsse
  • Vorbereitung Mahnwesen
  • Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berichten für die Geschäftsführung
  • Unterstützung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft sowie bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
  • Koordination von Terminen, Sitzungen, Protokoll führen und internen Abläufen
  • Koordination von Terminen, Sitzungen, Protokoll führen und internen Abläufen
  • Bearbeitung der Korrespondenz mit Geschäftspartnern, Behörden und internen Ansprechpartnern
  • Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Mitarbeitenden, externen Partnern und Behörden
  • Mitwirkung und Organisation bei internen Projekten und Prozessoptimierungen
  • Erstellung und Bearbeitung von Kundenausgangsrechnungen
  • Vertragsverwaltung
  • Digitales, prozessorientiert arbeiten mit einem klaren Blick für zukunftsorientierte Lösungen
  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung und Umsatzsteuerkenntnisse
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung und/oder Assistenz, wünschenswert in einem mittelständischen Unternehmen
  • Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen und MS Office
  • Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Diskretion, Zuverlässigkeit und Organisationstalent
  • Freundliches Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit im Team
  • Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift
  • Neugierde, Offenheit für Neues und Freude daran, sich weiterzuentwickeln
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Bezahlung nach Haustarif in Anlehnung an TVÖD
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Sicherstellung einer Einarbeitungszeit und erforderliche Schulungsmaßnahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagment
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge

oder postalisch an:

Stadtwerke Demmin GmbH

Jarmener Straße 67a

z.Hd. Frau Jahns

17109 Demmin